search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Umgang mit sozialer Vielfalt. Die DiKo-Skala zur Messung von Diversity-Kompetenz und ihr Einsatz in Hochschulen
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 147-164 ZDB
Document  (721 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-63-2; 9783937573632
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Umgang mit menschlicher Vielfalt lässt sich in Organisationen in drei Ebenen betrachten und erfassen, ohne dass diese komplett unabhängig voneinander zu verstehen wären (1. Mikroebene - das Individuum, 2. Mesoebene - die Gruppe, 3. Makroebene - die Organisation). Der Autor fokussiert auf das Individuum und entwickelt Modelle zur Messung und Vermittlung von Kompetenzen im Umgang mit sozialer Vielfalt an Hochschulen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.01.2020
CitationPietzonka, Manuel: Umgang mit sozialer Vielfalt. Die DiKo-Skala zur Messung von Diversity-Kompetenz und ihr Einsatz in Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 147-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182102 - DOI: 10.25656/01:18210
export files

share content at social platforms