details
Title |
Anspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen |
---|---|
Authors | Bach, Alexandra ; Schaub, Christian |
Source | Zinn, Bernd [Hrsg.]: Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 39-71 |
Document | full text (2.108 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Heterogenität; Fachdidaktik; Bautechnik; Bauwesen; Berufsbildung; Individualisierung; Differenzierung; Gewerblich-technische Ausbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Berufsbildungssystem; Integration; Lehrerbildung; Professionalisierung; Projekt |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-515-11873-6; 9783515118736 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag nähert sich im ersten Schritt theoretisch dem Themenfeld Inklusion in der Berufsbildung im Bauwesen, den damit verbundenen Anforderungen und notwendigen Kompetenzentwicklung des Berufsbildungspersonals. Darüber hinaus werden erste empirische Ergebnisse des Projektes Diversity VET - M.E.B. im Überblick dargestellt, die die theoretischen Ausgangspunkte um die empirische Perspektive erweitern. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.01.2020 |
Citation | Bach, Alexandra; Schaub, Christian: Anspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen - In: Zinn, Bernd [Hrsg.]: Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 39-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182289 - DOI: 10.25656/01:18228 |