details
Title |
Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen |
---|---|
Authors | Bach, Alexandra ; Burda-Zoyke, Andrea ; Zinn, Bernd |
Source | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Frühe und allgemeine Bildung [Hrsg.]: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. Frankfurt : Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH 2018, S. 120-132 |
Document | full text (1.016 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Individualisierung; Berufsbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Handlungskompetenz; Berufsschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Projekt; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mehrere Teilprojekte zur Inklusion in der beruflichen Bildung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung werden vorgestellt. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.01.2020 |
Citation | Bach, Alexandra; Burda-Zoyke, Andrea; Zinn, Bernd: Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen - In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Frühe und allgemeine Bildung [Hrsg.]: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. Frankfurt : Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH 2018, S. 120-132 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182297 - DOI: 10.25656/01:18229 |