Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Medien in gewerblich-technischen Lehr-Lernprozessen
ParalleltitelMedia in technical education
Autor
OriginalveröffentlichungZinn, Bernd [Hrsg.]; Tenberg, Ralf [Hrsg.]; Pittich, Daniel [Hrsg.]: Technikdidaktik. Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 157-171
Dokument  (350 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-515-11941-2; 9783515119412
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag zielt auf eine Verortung der Mediendidaktik innerhalb der Didaktik der beruflichen Bildung und der Technikdidaktik ab. Er zeigt das verfügbare Spektrum an Medien für den Einsatz in der gewerblich-technischen Berufsbildung auf und diskutiert die Wirkungszusammenhänge zwischen Unterricht und Lernleistung in Abhängigkeit von der Medienwahl bzw. den Medieneinsatzvarianten und weiteren Prädiktoren.
Abstract (Englisch):The aim of the present article is first the positioning of mediadidactics in relation to the didactics of vocational education and technology didactics. Subsequently it presents the available spectrum of media for use in industrial and technical vocational training. Concluding it discusses the interrelationships between teaching and learning performance as a function of the media selection or the media application variants and other predictors.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.01.2020
QuellenangabeBach, Alexandra: Medien in gewerblich-technischen Lehr-Lernprozessen - In: Zinn, Bernd [Hrsg.]; Tenberg, Ralf [Hrsg.]; Pittich, Daniel [Hrsg.]: Technikdidaktik. Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 157-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182331 - DOI: 10.25656/01:18233
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen