details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467
DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467
DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222
Title |
Zwischen Sandkasten und Abschiebung. Zum Alltag junger Kinder in Unterkünften für Geflüchtete |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Wihstutz, Anne [Hrsg.] |
Source | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 240 S. |
Document | full text (5.049 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Flüchtling; Feldforschung; Flüchtlingslager; Forschungsdesign; Studie; Beobachtung; Empirische Forschung; Frühe Kindheit; Kinder- und Jugendforschung; Kind; Kindheitsforschung; Migrant; Migrantin; Ethnografie; Asyl; Diskriminierung; Flucht; Menschenrechte; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8474-2222-8; 978-3-8474-1250-2; 9783847422228; 9783847412502 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Basierend auf einer mehrmonatigen Feldforschung beschreiben die AutorInnen das Leben junger Kinder in Unterkünften für geflüchtete Menschen. Insbesondere die räumlich-materielle Ausstattung der Unterkünfte wird in ihrer sozialen und emotionalen Bedeutung für die Kinder und ihre Eltern präsentiert und vor dem Hintergrund universeller Kinderrechte diskutiert. Die AutorInnen kommen zu einer kritischen Einschätzung der Lage und richten Empfehlungen an Politik, Praxis und Wissenschaft. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.01.2020 |
Citation | Wihstutz, Anne [Hrsg.]: Zwischen Sandkasten und Abschiebung. Zum Alltag junger Kinder in Unterkünften für Geflüchtete. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 240 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467 - DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222 |