details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506
DOI: 10.25656/01:18250
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506
DOI: 10.25656/01:18250
Title |
Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre |
---|---|
Authors | Gläsener, Katharina ; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje |
Other contributors (e.g. editor) | Dombrowski, Eva-Maria [Hrsg.]; Ducki, Antje [Hrsg.] |
Source | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10) |
Document | full text (10.534 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Digitalisierung; Studium; Diversity Management; Lehrveranstaltung; Universität; Projekt; Projektbericht; Kompetenzentwicklung; Student; Studentin; Lösungsverfahren; Fallbeispiel; Berlin |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86388-777-3; 978-3-86388-364-5; 9783863887773; 9783863883645 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Schriftenreihe des Gender- und Technik- Zentrums (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin „Gender Diskurs”, Band 10 Die zunehmende Digitalisierung eröffnet neue Chancen für digitale Unterstützungsangebote im Studienalltag. Vor dem Hintergrund eines fortschreitenden Diversity Managements an deutschen Hochschulen wurden in drei Studierendenprojekten digitale Lösungen entwickelt, um geflüchtete Studierende in ihrem Studienalltag zu unterstützen. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.01.2020 |
Citation | Gläsener, Katharina; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje: Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506 - DOI: 10.25656/01:18250 |