Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506
DOI: 10.25656/01:18250
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506
DOI: 10.25656/01:18250
Titel |
Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre |
---|---|
Autoren | Gläsener, Katharina ; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje |
Weitere Beteiligte | Dombrowski, Eva-Maria [Hrsg.]; Ducki, Antje [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10) |
Dokument | Volltext (10.534 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Studium; Diversity Management; Lehrveranstaltung; Universität; Projekt; Projektbericht; Kompetenzentwicklung; Student; Studentin; Lösungsverfahren; Fallbeispiel; Berlin |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86388-777-3; 978-3-86388-364-5; 9783863887773; 9783863883645 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Schriftenreihe des Gender- und Technik- Zentrums (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin „Gender Diskurs”, Band 10 Die zunehmende Digitalisierung eröffnet neue Chancen für digitale Unterstützungsangebote im Studienalltag. Vor dem Hintergrund eines fortschreitenden Diversity Managements an deutschen Hochschulen wurden in drei Studierendenprojekten digitale Lösungen entwickelt, um geflüchtete Studierende in ihrem Studienalltag zu unterstützen. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.01.2020 |
Quellenangabe | Gläsener, Katharina; Afflerbach, Thomas; Ducki, Antje: Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management: Ein Praxisleitfaden für die Lehre. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 41 S. - (Schriftenreihe „Gender-Dikurs“ des Gender- und Technik-Zentrum (GuTZ) der Beuth Hochschule für Technik Berlin; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182506 - DOI: 10.25656/01:18250 |