details
Title |
Bildung für nachhaltigen Konsum. Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK |
---|---|
Authors | Fischer, Daniel ; Nemnich, Claudia |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 44-55 |
Document | full text (830 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Schulentwicklung; Schule; Informelles Lernen; Partizipation; Konsument; Schüler; Jugendlicher |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Veränderung nicht-nachhaltiger Konsummuster ist ein Kernanliegen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.01.2020 |
Citation | Fischer, Daniel; Nemnich, Claudia: Bildung für nachhaltigen Konsum. Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 44-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182635 - DOI: 10.25656/01:18263 |