search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Sonderbare "Disziplinen". Vom Wegwerfen und Mülltauchen. Ein Workshop-Szenario
Author GND-ID
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 89-101 ZDB
Document
Keywords (German)Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Kompetenz; Ernährungsberuf; Gesundheitsberuf; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Workshop; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Konsument; Hauswirtschaftslehre; Unterrichtsmodell
sub-disciplineEnvironmental Education
Teaching Didactics/General Educational Topics
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Nachhaltigkeit – nur eines der üblichen Modethemen im Bildungskontext oder doch eine, wenn auch ungewöhnliche Aufgabenstellung für Unterricht und Erziehung? Exemplarisch wird ein Workshop-Szenario zum Thema „Sonderbare ‚Disziplinen’: Vom Wegwerfen und Mülltauchen“ für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Studierenden und Lehrkräften der Ernährungs-, Gesundheits- und Verbraucherbildung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication15.01.2020
Suggested CitationBrandl, Werner: Sonderbare "Disziplinen". Vom Wegwerfen und Mülltauchen. Ein Workshop-Szenario - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 89-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182671
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)