details
Title |
Sonderbare "Disziplinen". Vom Wegwerfen und Mülltauchen. Ein Workshop-Szenario |
---|---|
Author | Brandl, Werner |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 89-101 |
Document | full text (2.740 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Kompetenz; Ernährungsberuf; Gesundheitsberuf; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Workshop; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Konsument; Hauswirtschaftslehre; Unterrichtsmodell |
sub-discipline | Environmental Education Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Nachhaltigkeit – nur eines der üblichen Modethemen im Bildungskontext oder doch eine, wenn auch ungewöhnliche Aufgabenstellung für Unterricht und Erziehung? Exemplarisch wird ein Workshop-Szenario zum Thema „Sonderbare ‚Disziplinen’: Vom Wegwerfen und Mülltauchen“ für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Studierenden und Lehrkräften der Ernährungs-, Gesundheits- und Verbraucherbildung vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.01.2020 |
Citation | Brandl, Werner: Sonderbare "Disziplinen". Vom Wegwerfen und Mülltauchen. Ein Workshop-Szenario - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 89-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182671 - DOI: 10.25656/01:18267 |