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Der "mündige Verbraucher". Ein Mythos zwischen Wunsch und Wirklichkeit
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 86-100 ZDB
Document  (7.351 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Alle (Politik/Wirtschaft/Wissenschaft/Medien) reden von ihm, alle wollen ihn: den „mündigen Verbraucher“ – zumindest als typologisches Idealbild eines Menschen, der sich angesichts der Vielfalt an Gütern und Dienstleistungen nicht nur nicht die Freiheit in der Entscheidung des Was, Wozu und Wie des Konsums abnehmen lässt, sondern auf Augenhöhe mit anderen Akteuren ganz fundamental das „Marktgeschehen“ (mit-)bestimmt – Anmerkungen zu Phänomen und Phänomenologie eines Menschenbildes. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.01.2020
CitationBrandl, Werner: Der "mündige Verbraucher". Ein Mythos zwischen Wunsch und Wirklichkeit - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 86-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182863 - DOI: 10.25656/01:18286
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