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Titel
Der "mündige Verbraucher". Ein Mythos zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 86-100 ZDB
Dokument  (7.351 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Alle (Politik/Wirtschaft/Wissenschaft/Medien) reden von ihm, alle wollen ihn: den „mündigen Verbraucher“ – zumindest als typologisches Idealbild eines Menschen, der sich angesichts der Vielfalt an Gütern und Dienstleistungen nicht nur nicht die Freiheit in der Entscheidung des Was, Wozu und Wie des Konsums abnehmen lässt, sondern auf Augenhöhe mit anderen Akteuren ganz fundamental das „Marktgeschehen“ (mit-)bestimmt – Anmerkungen zu Phänomen und Phänomenologie eines Menschenbildes. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.01.2020
QuellenangabeBrandl, Werner: Der "mündige Verbraucher". Ein Mythos zwischen Wunsch und Wirklichkeit - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 86-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182863 - DOI: 10.25656/01:18286
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