search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kompetenzorientierten Unterricht konzipieren – am Beispiel der Naturwissenschaften
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 15-30 ZDB
Document  (1.805 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kompetenzorientierter Unterricht lässt sich einfach konzipieren, wenn man in drei Schritten vorgeht: 1) Die zu erreichende Kompetenz analysieren, 2) den möglichen Lernweg der Schülerinnen und Schüler strukturieren, 3) die entsprechenden Unterrichtssequenzen entwickeln. Diesen Konzeptionsprozess unterstützen das sog. Kompetenzerwerbsschema und die kompetenzorientierte Didaktische Rekonstruktion. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.02.2020
CitationWilhelm, Markus: Kompetenzorientierten Unterricht konzipieren – am Beispiel der Naturwissenschaften - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 15-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182880 - DOI: 10.25656/01:18288
export files

share content at social platforms