Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Begriffe – Konzepte – Argumente. Bausteine für mentale Konstruktionsprozesse im kompetenzorientierten Unterricht
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 31-51 ZDB
Dokument  (5.299 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Trotz der Beliebtheit konstruktivistischer und kompetenzorientierter Konzeptionen zur Unterrichtsgestaltung werden Bedenken hinsichtlich einer „Entsorgung der Inhalte“ erhoben. Die folgenden Ausführungen thematisieren, wie – auf der Basis einer konstruktivistischen Grundhaltung – die Strukturelemente Begriffe, Konzepte und Argumente in kompetenzorientierten Lern-Lehrprozessen erfolgreich dokumentiert und nachhaltig integriert werden können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.02.2020
QuellenangabeBrandl, Werner: Begriffe – Konzepte – Argumente. Bausteine für mentale Konstruktionsprozesse im kompetenzorientierten Unterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 31-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182893 - DOI: 10.25656/01:18289
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen