search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 ZDB
Document  (1.494 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Artikel geht der Frage nach, welche Merkmale Lernaufgaben im haushaltsbezogenem Unterricht erfüllen müssen, damit Schülerinnen und Schüler Handlungskompetenzen für eine verantwortliche und nachhaltige Alltagsgestaltung erwerben können. Ausgehend vom Konzept des individualisierten Unterrichts werden ausgewählte Beispiele für selbstdifferenzierende Lernaufgaben skizziert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.02.2020
CitationLeutnant, Silvia: Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182910 - DOI: 10.25656/01:18291
export files

share content at social platforms