details
Title |
Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht |
---|---|
Author | Leutnant, Silvia |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 |
Document | full text (1.494 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Unterricht; Kompetenz; Kompetenzorientierung; Methode; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Hauswirtschaftslehre; Handlungskompetenz; Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Individualisierung; Differenzierung; Sekundarstufe I |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Artikel geht der Frage nach, welche Merkmale Lernaufgaben im haushaltsbezogenem Unterricht erfüllen müssen, damit Schülerinnen und Schüler Handlungskompetenzen für eine verantwortliche und nachhaltige Alltagsgestaltung erwerben können. Ausgehend vom Konzept des individualisierten Unterrichts werden ausgewählte Beispiele für selbstdifferenzierende Lernaufgaben skizziert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.02.2020 |
Citation | Leutnant, Silvia: Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182910 - DOI: 10.25656/01:18291 |