details
Title |
Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln |
---|---|
Author | Bender, Ute |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 77-88 |
Document | full text (1.477 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Unterricht; Kompetenz; Kompetenzorientierung; Methode; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Konsumerziehung; Aufgabendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Hauswirtschaftslehre; Ernährung und Hauswirtschaft |
sub-discipline | Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Lernaufgaben sind in fachliche Aufgabenkulturen des Unterrichts eingebettet. Konsumbildung fordert anspruchsvolle fachliche Aufgabenkulturen und bietet zugleich eine günstige Perspektive, diese zu generieren. Dies birgt aus fachdidaktischer Sicht die Chance, dass sich innovative Kulturen für den Unterricht entwickeln, die Konsum- und Ernährungsbildung gleichermaßen beleben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.02.2020 |
Citation | Bender, Ute: Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 77-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182926 - DOI: 10.25656/01:18292 |