Detailanzeige
Titel |
Werkstätten der Konsumbildung |
---|---|
Autor | Bender, Ute |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 92-101 |
Dokument | Volltext (1.801 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Kompetenz; Kompetenzorientierung; Methode; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Konsumerziehung; Workshop; Professionalisierung; Lehrer |
Teildisziplin | Schulpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag skizziert die diskursive Arbeit in den Workshops, die während der 2. D–A–CHTagung "Kompetenzorientierte Konsumbildung. Lernaufgaben als Ausgangslage kompetenzorientierten Unterrichts" stattgefunden haben. Er interpretiert die Dokumente der Workshops vor allem unter dem Gesichtspunkt der Relationierung zwischen wissenschaftlichen Diskursen und unterrichtlichem Handeln im Lehrberuf. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.02.2020 |
Quellenangabe | Bender, Ute: Werkstätten der Konsumbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 92-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182946 - DOI: 10.25656/01:18294 |