search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kant reloaded: Es mag ja in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 3-16 ZDB
Document  (3.680 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es soll – erkenntnistheoretisch und lernpsychologisch – einmal dargestellt werden, wie die Dichotomie von Theorie/Praxis nicht qua Parteinahme für das eine und/oder andere aufgelöst werden kann, sondern es – selbstverständlich mit Anstrengung verbunden – auch in den Fächern der Ernährungs- und Verbraucherbildung darauf ankommt, sie als Antinomie theoretisch anzuerkennen und praktisch auszuhalten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2020
CitationBrandl, Werner: Kant reloaded: Es mag ja in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182952 - DOI: 10.25656/01:18295
export files

share content at social platforms