Detailanzeige
Titel |
Ansätze zur Entwicklung von naturwissenschaftlichen Kompetenzen bei Lernenden im Ernährungsunterricht |
---|---|
Autor | Küstler, Sigrid |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 17-26 |
Dokument | Volltext (3.142 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Experiment; Ernährungserziehung; Unterricht |
Teildisziplin | Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Artikel werden Ansätze zur Entwicklung von naturwissenschaftlichen Kompetenzen bei Lernenden im Ernährungsunterricht erläutert. Er soll aufzeigen, wie über die bewusste systematische Einführung der einzelnen typischen Arbeitsmethoden bei den Lernenden die entsprechenden Kompetenzen entwickelt werden können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2020 |
Quellenangabe | Küstler, Sigrid: Ansätze zur Entwicklung von naturwissenschaftlichen Kompetenzen bei Lernenden im Ernährungsunterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 17-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182968 - DOI: 10.25656/01:18296 |