details
Title |
Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen |
---|---|
Authors | Deussen Meyer, Helga; Hütter, Franz Korbinian |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 |
Document | full text (3.143 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hauswirtschaftslehre; Kompetenz; Neurodidaktik; Lehr-Lern-Forschung; Unterricht; Lernen; Lernprozess; Lernpsychologie |
sub-discipline | Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Je gehirngerechter Lehren und Lernen geschieht, desto leichter sind nachhaltige Lerneffekte zu erzielen. In diesem Beitrag werden hierzu neue Erkenntnisse der Neurodidaktik vorgestellt. Diese noch junge wissenschaftliche Disziplin liefert wertvolle Impulse für die Unterrichtspraxis. Konkret wird aufgezeigt, wie Lern- und Lehrerfolge im Unterricht optimiert werden können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2020 |
Citation | Deussen Meyer, Helga; Hütter, Franz Korbinian: Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182971 - DOI: 10.25656/01:18297 |