search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 ZDB
Document  (3.143 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Je gehirngerechter Lehren und Lernen geschieht, desto leichter sind nachhaltige Lerneffekte zu erzielen. In diesem Beitrag werden hierzu neue Erkenntnisse der Neurodidaktik vorgestellt. Diese noch junge wissenschaftliche Disziplin liefert wertvolle Impulse für die Unterrichtspraxis. Konkret wird aufgezeigt, wie Lern- und Lehrerfolge im Unterricht optimiert werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2020
CitationDeussen Meyer, Helga; Hütter, Franz Korbinian: Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182971 - DOI: 10.25656/01:18297
export files

share content at social platforms