details
Title |
Kooperatives Lernen – die Grundidee und ihre Umsetzung in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für den Fachbereich Ernährung und Haushalt |
---|---|
Author | Kernbichler, Gerda |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 41-48 |
Document | full text (3.292 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Ernährung und Hauswirtschaft; Kooperatives Lernen; Neue Mittelschule; Hauswirtschaftslehre; Individualisierung; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Einführung der Neuen Mittelschule in Österreich setzt eine neue Lernkultur voraus, die der Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft entspricht und die Chancengleichheit für alle Kinder in den Mittelpunkt des Unterrichts stellt. Diese Veränderung soll auch in der Methodenwahl der Fachausbildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer ihren Platz finden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2020 |
Citation | Kernbichler, Gerda: Kooperatives Lernen – die Grundidee und ihre Umsetzung in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für den Fachbereich Ernährung und Haushalt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 41-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182980 - DOI: 10.25656/01:18298 |