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Title |
Ökonomische Bildung – Mittel zur Armutsprävention und Teilhaberealisierung |
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Author | Weitzig, Svenja |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 63-74 |
Document | full text (3.195 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ökonomie; Bildung; Armut; Prävention; Behinderter; Partizipation; Sonderpädagogik; Privathaushalt; Rechtslage; Behinderung; Soziale Arbeit |
sub-discipline | Special Education Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben Menschen mit Behinderungen, die bis dato vollversorgt in Einrichtungen lebten, die Chance zu Haushaltsvorständen zu werden. Rechtliche Grundlage für die unabhängige Lebensführung und Teilhabe ist die Konvention der Vereinten Nationen über die Rechte behinderter Menschen. Ihre Umsetzung ist eine große Herausforderung für die soziale Arbeit und die Haushaltsökonomie. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
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Date of publication | 17.04.2020 |
Citation | Weitzig, Svenja: Ökonomische Bildung – Mittel zur Armutsprävention und Teilhaberealisierung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 63-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183001 - DOI: 10.25656/01:18300 |