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Titel |
Ökonomische Bildung – Mittel zur Armutsprävention und Teilhaberealisierung |
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Autor | Weitzig, Svenja |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 63-74 |
Dokument | Volltext (3.195 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ökonomie; Bildung; Armut; Prävention; Behinderter; Partizipation; Sonderpädagogik; Privathaushalt; Rechtslage; Behinderung; Soziale Arbeit |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben Menschen mit Behinderungen, die bis dato vollversorgt in Einrichtungen lebten, die Chance zu Haushaltsvorständen zu werden. Rechtliche Grundlage für die unabhängige Lebensführung und Teilhabe ist die Konvention der Vereinten Nationen über die Rechte behinderter Menschen. Ihre Umsetzung ist eine große Herausforderung für die soziale Arbeit und die Haushaltsökonomie. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2020 |
Quellenangabe | Weitzig, Svenja: Ökonomische Bildung – Mittel zur Armutsprävention und Teilhaberealisierung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 63-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183001 - DOI: 10.25656/01:18300 |