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Title
Vom Konsum zum Konsumismus. Überlegungen zur Verbraucherinnen- und Verbraucherbildung
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 75-88 ZDB
Document  (3.173 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Seit der Moderne hat sich die Bedeutung des Konsums gewandelt. Konsum ist kein Mittel (mehr) um Bedürfnisse zu befriedigen, sondern ist zum Lebenszweck geworden. Auch der Mensch wird im Konsumismus zur Ware, muss sich verkaufen und verschuldet sich dabei auf mehreren Ebenen. Ist Konsumentendemokratie der einzige politische Ausweg? Was kann Bildung beitragen? (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.04.2020
CitationLeitner, Gabriele: Vom Konsum zum Konsumismus. Überlegungen zur Verbraucherinnen- und Verbraucherbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 75-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183019 - DOI: 10.25656/01:18301
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