search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 ZDB
Document  (3.206 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Grüne Pädagogik versteht sich als interdisziplinäres, subjektorientiertes und nachhaltiges Bildungskonzept, welches anspruchsvolle prozessorientierte Lernarrangements in realen Räumen forciert. Grüne Pädagogik empfiehlt sich für die „Hot Spots“ kontroverser gesellschaftlicher Themen aus den Bereichen Ressourcenschutz, Ökonomie, Lebensstil, Konsum und Gesellschaft. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2020
CitationWogowitsch, Christine: Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183028 - DOI: 10.25656/01:18302
export files

share content at social platforms