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Title |
Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil |
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Author | Wogowitsch, Christine |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 |
Document | full text (3.206 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Subjektorientierung; Tätigkeitstheorie; Umweltpädagogik; Theorie; Lehr-Lern-Prozess |
sub-discipline | Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Grüne Pädagogik versteht sich als interdisziplinäres, subjektorientiertes und nachhaltiges Bildungskonzept, welches anspruchsvolle prozessorientierte Lernarrangements in realen Räumen forciert. Grüne Pädagogik empfiehlt sich für die „Hot Spots“ kontroverser gesellschaftlicher Themen aus den Bereichen Ressourcenschutz, Ökonomie, Lebensstil, Konsum und Gesellschaft. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
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Date of publication | 17.04.2020 |
Citation | Wogowitsch, Christine: Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183028 - DOI: 10.25656/01:18302 |