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Titel
Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 ZDB
Dokument  (3.206 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Grüne Pädagogik versteht sich als interdisziplinäres, subjektorientiertes und nachhaltiges Bildungskonzept, welches anspruchsvolle prozessorientierte Lernarrangements in realen Räumen forciert. Grüne Pädagogik empfiehlt sich für die „Hot Spots“ kontroverser gesellschaftlicher Themen aus den Bereichen Ressourcenschutz, Ökonomie, Lebensstil, Konsum und Gesellschaft. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.04.2020
QuellenangabeWogowitsch, Christine: Grüne Pädagogik – der Weg zu einem subjektorientierten nachhaltigen Lebensstil - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183028 - DOI: 10.25656/01:18302
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