search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wirksamkeit als Argument
Other contributors (e.g. editor)Krüger, Jens Oliver [Hrsg.]; Müller, Thomas [Hrsg.]
SourceHalle-Wittenberg : Martin-Luther-Universität 2019, 121 S. - (Wittenberger Gespräche; 6)
Document (1.826 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-750267-03-9; 9783750267039
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Wirksamkeitsversprechen, -vermutungen und -erwartungen spielen in der pädagogischen Reflexionstradition sowie im zeitgenössischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung eine wesentliche Rolle. Wirksamkeit wird überall dort zu einem Argument, wo mögliche Gegenhorizonte wie Unwirksamkeit, Wirkschwäche oder Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Beiträge des Bandes reflektieren die Vielgestaltigkeit, in der Wirksamkeit im pädagogischen Kontext als Argument eingesetzt wird. Dabei zeigt sich, wie sich die moderne Pädagogik in der Beschäftigung mit ihren Wirksamkeitsargumentationen notwendig selbst zum Thema wird. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.01.2020
CitationKrüger, Jens Oliver [Hrsg.]; Müller, Thomas [Hrsg.]: Wirksamkeit als Argument. Halle-Wittenberg : Martin-Luther-Universität 2019, 121 S. - (Wittenberger Gespräche; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183067 - DOI: 10.25656/01:18306
export files

share content at social platforms