search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evangelischer Religionsunterricht. Empirische Befunde und Perspektiven aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen
Authors
SourceMünster ; New York : Waxmann 2019, 289 S. - (Evangelische Bildungsberichterstattung; 5)
Document (6.382 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Comenius-Institut [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-4062-3; 9783830940623
ISSN2512-4293; 25124293
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Bildungsbericht beschreibt die Entwicklung des evangelischen Religionsunterrichtes in Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen. Er dokumentiert Entwicklungen von Beginn der 1980er Jahre bis zum Schuljahr 2016/17. Zentrale Themen sind Schülerzahlen, Teilnahmequoten sowie die Unterrichtsversorgung und Angaben zu den Lehrkräften. Ein besonderes Augenmerk gilt dem konfessionell-kooperativ erteilten Religionsunterricht sowie den am Religionsunterricht teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und ihrem konfessionellen Hintergrund. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.01.2020
CitationGennerich, Carsten; Schreiner, Peter; Bücker, Nicola: Evangelischer Religionsunterricht. Empirische Befunde und Perspektiven aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen. Münster ; New York : Waxmann 2019, 289 S. - (Evangelische Bildungsberichterstattung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183164 - DOI: 10.25656/01:18316
export files

share content at social platforms