details
Title |
Sichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht |
---|---|
Authors | Kärner, Tobias ; Warwas, Julia ; Heinrichs, Karin |
Source | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 11-24. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (717 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Berufsschule; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Ausbilder; Professionalisierung; Perspektive; Subjektivität; Einstellung <Psy>; Erfahrung; Lehren; Lernen; Eltern; Erziehung; Erziehungsstil; Rollenverhalten; Rollenbild; Stichprobe; Interview; Regressionsanalyse; Empirische Untersuchung; Forschungsergebnis |
sub-discipline | Vocational Education and Training Adult Education / Further Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5; 9783847412519; 9783847422235 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.04.2020 |
Citation | Kärner, Tobias; Warwas, Julia; Heinrichs, Karin: Sichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 11-24. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183525 - DOI: 10.25656/01:18352 |