details
Title |
Die Bedeutung der Laufbahnadaptabilität für den berufs- und wirtschaftspädagogischen Diskurs. Konstruktverständnis und Forschungsdesiderate |
---|---|
Authors | Kirchknopf, Sebastian ; Kögler, Kristina |
Source | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 95-110. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (599 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik; Arbeitswelt; Berufswahl; Karriere; Flexibilität; Kontinuität; Berufliche Mobilität; Berufslaufbahn; Berufsorientierung; Kompetenz; Berufsbiografie; Gestaltungsfähigkeit; Theorie |
sub-discipline | Vocational Education and Training Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5; 9783847412519; 9783847422235 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Adap |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 15.04.2020 |
Citation | Kirchknopf, Sebastian; Kögler, Kristina: Die Bedeutung der Laufbahnadaptabilität für den berufs- und wirtschaftspädagogischen Diskurs. Konstruktverständnis und Forschungsdesiderate - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 95-110. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183589 - DOI: 10.25656/01:18358 |