details
Title |
Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 165 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Franz, Eva |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 |
Document | full text (144 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Befragung; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Skalierung; Erwartung; Fremdeinschätzung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Bildungsstandards; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Gleichung <Math>; Überzeugung; Hochschulschrift; Modell; Veränderung; Deutschland; Hildesheim |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (165 S.; ISBN 978-3-8309-3097-6 ; 27,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.01.2020 |
Citation | Franz, Eva: Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 165 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183677 - DOI: 10.25656/01:18367 |