Detailanzeige
Titel |
Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 264 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Racherbäumer, Kathrin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 |
Dokument | Volltext (144 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schultheorie; Wissen; Handlung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Schulform; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schulerfolg; Lerngemeinschaft; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Leseverstehen; Steuerung; Transformation; Lernende Organisation; Effektivität; Einflussfaktor; Evidenz; Innovation; Konzeption; Qualität; Realität; Unterstützung; Berater; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (264 S.; ISBN 978-3-8309-3108-9; 34,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
Quellenangabe | Racherbäumer, Kathrin: Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 264 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183860 - DOI: 10.25656/01:18386 |