Detailanzeige
Titel |
Ursula Stenger / Doris Edelmann / Anke König (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015, 286 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Farrenberg, Dominik |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 |
Dokument | Volltext (170 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Forschung; Gruppendiskussion; Erwartung; Akzeptanz; Frühe Kindheit; Bildungspolitik; Eltern; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Übergang; Grundschule; Interaktion; Informelles Lernen; Lernen; Lernforschung; Lerntheorie; Videoaufzeichnung; Macht; Finanzierung; Aufsatzsammlung; Dokumentarische Methode; Raum; Theoriebildung; Erzieher; Forschungsprojekt; Deutschland |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ursula Stenger / Doris Edelmann / Anke König (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 (286 S.; ISBN 978-3-7799-3251-2; 26,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
Quellenangabe | Farrenberg, Dominik: Ursula Stenger / Doris Edelmann / Anke König (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015, 286 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184095 - DOI: 10.25656/01:18409 |