details
Title |
Innere Differenzierung im Unterricht mit jugendlichen Asylsuchenden und Geflüchteten aus der Sicht von Lehrpersonen |
---|---|
Authors | Kärner, Tobias ; Reinke, Hannes ; Frim, Anja; Heinrichs, Karin |
Source | Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 59-74. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (622 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Sekundarstufe I; Flüchtling; Persönlichkeitsmerkmal; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Kriterium; Lehrpersonal; Lehrer; Lehrerin; Kompetenz; Weiterbildungsbedarf; Begriffsbestimmung; Herausforderung; Beschulung; Interview; Stichprobe; Forschungsmethode; Forschungsergebnis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-2330-0; 978-3-8474-1351-6; 9783847423300; 9783847413516 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2020 |
Citation | Kärner, Tobias; Reinke, Hannes; Frim, Anja; Heinrichs, Karin: Innere Differenzierung im Unterricht mit jugendlichen Asylsuchenden und Geflüchteten aus der Sicht von Lehrpersonen - In: Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2019. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, S. 59-74. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184363 - DOI: 10.25656/01:18436 |