details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400
DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400
DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01
Title |
Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre |
---|---|
Authors | Drope, Tilman ; Rabenstein, Kerstin |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 |
Document | full text (788 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Lehrer; Erkenntnisinteresse; Forschungsmethode; Vergleich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasser stellen ein Modell zur Verhältnisbestimmung verschiedener Forschungsansätze dar, das der Einordnung der verschiedenen Ansätze dienen soll und die daraus folgenden spezifischen Perspektiven auf die Konstruktion des Forschungsgegenstands beleuchtet. Damit soll ein Verstehen dafür angeregt werden, welche Entscheidungen bestimmten Gegenstandskonstruktionen vorausgehen und die in der Folge erfassten Erkenntnisse mitkonturieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.01.2020 |
Citation | Drope, Tilman; Rabenstein, Kerstin: Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400 - DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01 |