search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 ZDB
Document  (788 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasser stellen ein Modell zur Verhältnisbestimmung verschiedener Forschungsansätze dar, das der Einordnung der verschiedenen Ansätze dienen soll und die daraus folgenden spezifischen Perspektiven auf die Konstruktion des Forschungsgegenstands beleuchtet. Damit soll ein Verstehen dafür angeregt werden, welche Entscheidungen bestimmten Gegenstandskonstruktionen vorausgehen und die in der Folge erfassten Erkenntnisse mitkonturieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.01.2020
CitationDrope, Tilman; Rabenstein, Kerstin: Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400 - DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01
export files

share content at social platforms