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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400
DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400
DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01
Titel |
Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre |
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Autoren | Drope, Tilman ; Rabenstein, Kerstin |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 |
Dokument | Volltext (788 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Lehrer; Erkenntnisinteresse; Forschungsmethode; Vergleich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasser stellen ein Modell zur Verhältnisbestimmung verschiedener Forschungsansätze dar, das der Einordnung der verschiedenen Ansätze dienen soll und die daraus folgenden spezifischen Perspektiven auf die Konstruktion des Forschungsgegenstands beleuchtet. Damit soll ein Verstehen dafür angeregt werden, welche Entscheidungen bestimmten Gegenstandskonstruktionen vorausgehen und die in der Folge erfassten Erkenntnisse mitkonturieren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.01.2020 |
Quellenangabe | Drope, Tilman; Rabenstein, Kerstin: Relationieren: Zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 4, S. 16-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184400 - DOI: 10.25656/01:18440; 10.35468/jlb-04-2019_01 |