search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschendes Lernen 2.0. Lerntheoretische Fundierung und Good Practice
Author
Creators (corporate)Teaching Trends: Offen für neue Wege – Digitale Medien in der Hochschule (2014 : Oldenburg (Oldenburg))
SourceZawacki-Richter, Olaf [Hrsg.]; Kergel, David [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Muckel, Petra [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]; Brinkmann, Katrin [Hrsg.]: Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 37-50. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 2)
Document (1.994 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-3170-0; 978-3-8309-3170-6; 3830931700; 9783830931706
ISSN2199-7667; 21997667
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Artikel "Forschendes Lernen 2.0 – lerntheoretische Fundierung und Good Practice“ behandelt David Kergel die lerntheoretischen Grundlagen des forschenden Lernens und eines forschenden Lernens 2.0. Ein forschendes Lernen 2.0 setzt sich u.a. mit den Herausforderungen des medialen Wandels auseinander, der Lernen und Forschen zunehmend prägt und seine Wurzeln v.a. in den Bereichen E-Science und E-Learning 2.0 hat. Anhand eines Good-Practice-Beispiels (Das Ich und das Netz – subjektorientiertes E-Learning 2.0), das als Pilotveranstaltung im Sommersemester 2014 an der Carl von Ossietzky Universität durchgeführt und evaluiert worden ist, wird paradigmatisch die Umsetzung des forschenden Lernens 2.0 in der hochschulpädagogischen Praxis vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.02.2020
CitationKergel, David; Teaching Trends: Offen für neue Wege – Digitale Medien in der Hochschule (2014 : Oldenburg (Oldenburg)): Forschendes Lernen 2.0. Lerntheoretische Fundierung und Good Practice - In: Zawacki-Richter, Olaf [Hrsg.]; Kergel, David [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Muckel, Petra [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]; Brinkmann, Katrin [Hrsg.]: Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 37-50. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184602 - DOI: 10.25656/01:18460
export files

share content at social platforms