details
Title |
Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen |
---|---|
Authors | Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von |
Source | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 |
Document | full text (486 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Testaufgabe; Lehrerausbildung; Prüfung; Lehre; Studiengang; Reform; Struktur; Verfahren; Personal; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Artikel thematisiert die "vergleichsweise radikale Abkehr von bisherigen akademischen Lehr- und Lerngewohnheiten, die die neue Studienstruktur mit sich bringt, sowie das Problem des Umgangs mit der durch "dieses neue Regime" herbeigeführten "Explosion der Lehr- und Prüfungsnachfrage". (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.10.2009 |
Citation | Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von: Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18488 - DOI: 10.25656/01:1848 |