search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen
Authors
SourceErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 ZDB
Document  (486 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Artikel thematisiert die "vergleichsweise radikale Abkehr von bisherigen akademischen Lehr- und Lerngewohnheiten, die die neue Studienstruktur mit sich bringt, sowie das Problem des Umgangs mit der durch "dieses neue Regime" herbeigeführten "Explosion der Lehr- und Prüfungsnachfrage". (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.10.2009
CitationTerhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von: Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18488 - DOI: 10.25656/01:1848
export files

share content at social platforms