Detailanzeige
Titel |
Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen |
---|---|
Autoren | Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 |
Dokument | Volltext (486 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Testaufgabe; Lehrerausbildung; Prüfung; Lehre; Studiengang; Reform; Struktur; Verfahren; Personal; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel thematisiert die "vergleichsweise radikale Abkehr von bisherigen akademischen Lehr- und Lerngewohnheiten, die die neue Studienstruktur mit sich bringt, sowie das Problem des Umgangs mit der durch "dieses neue Regime" herbeigeführten "Explosion der Lehr- und Prüfungsnachfrage". (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.10.2009 |
Quellenangabe | Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von: Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 9-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18488 - DOI: 10.25656/01:1848 |