details
Title |
Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch |
---|---|
Author | Bambey, Doris |
Source | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 |
Document | full text (236 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Elektronisches Publizieren; Server; Kooperation; Wissenschaftler; Dokumentationssystem; Fachinformation; Open Access; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Open-Access-Repositorien als neue Publikationsplattform für die Wissenschaft fördern den uneingeschränkten Zugang zu relevanten Ressourcen des Faches. Der Beitrag widmet sich in diesem Kontext Fragen nach dem Umgang mit Heterogenität von Inhalten und der Rolle von Repositorien im sich ändernden Publikationsgefüge. Des Weiteren werden Ansätze des erziehungswissenschaftlichen Repositories pedocs vorgestellt, mit Verlagen open-access-freundliche Kooperations- und Geschäftsmodelle zu entwickeln. (DIPF/Autor) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.10.2009 |
Citation | Bambey, Doris: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18508 - DOI: 10.25656/01:1850 |