Detailanzeige
Titel |
Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010, 392 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Neumann, Astrid |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Dokument | Volltext (212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Wissen; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Sozialisation; Leseverhalten; Lehrer; Schüler; Interaktion; Fachwissen; Motivation; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Textverständnis; Datenanalyse; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Modellierung; Professionalität; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010 (392 S.; ISBN 978-3-7799-1334-4; 27,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2020 |
Quellenangabe | Neumann, Astrid: Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010, 392 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185028 - DOI: 10.25656/01:18502 |