details
Title |
Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010, 392 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Neumann, Astrid |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Document | full text (212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Wissen; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Sozialisation; Leseverhalten; Lehrer; Schüler; Interaktion; Fachwissen; Motivation; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Textverständnis; Datenanalyse; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Modellierung; Professionalität; Informationsverarbeitung; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010 (392 S.; ISBN 978-3-7799-1334-4; 27,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2020 |
Citation | Neumann, Astrid: Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010, 392 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185028 - DOI: 10.25656/01:18502 |