details
Title |
Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 261 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Steiner, Christine |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Document | full text (211 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Empirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Reproduktion; Soziale Herkunft; Generationenbeziehung; Familie; Schule; Schulkultur; Schulform; Sekundarschule; Schüler; Interaktion; Orientierung; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Jugendlicher; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (261 S.; ISBN 978-3-5311-7519-5; 29,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2020 |
Citation | Steiner, Christine: Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 261 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185045 - DOI: 10.25656/01:18504 |