Detailanzeige
Titel |
Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 261 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Steiner, Christine |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Dokument | Volltext (211 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Empirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Reproduktion; Soziale Herkunft; Generationenbeziehung; Familie; Schule; Schulkultur; Schulform; Sekundarschule; Schüler; Interaktion; Orientierung; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Jugendlicher; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (261 S.; ISBN 978-3-5311-7519-5; 29,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2020 |
Quellenangabe | Steiner, Christine: Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 261 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185045 - DOI: 10.25656/01:18504 |