details
Title |
Werner Helsper / Christian Hillbrandt / Thomas Schwarz (Hrsg.): Schule und Bildung im Wandel. Anthologie historischer und aktueller Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 454 S. [Annotation] |
---|---|
Author | Loeffelmeier, Rüdiger |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Document | full text (200 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Bildung; Erziehung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsgeschichte; Gewalt; Hochbegabung; Persönlichkeitsbildung; Selbsteinschätzung; Verhalten; Soziale Herkunft; Medien; Medienerziehung; Bildungsstandards; Schule; Schulforschung; Schulversuch; Schulverweigerung; Schulentwicklung; Schulform; Übergang; Hauptschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Mobbing; Schulangst; Peer Group; Neurobiologie; Ghetto; Nationalsozialismus; Theaterpädagogik; Professionalisierung; Hochschulbildung; Studienwahl; Sonderpädagogik; Jugendbewegung; Jugendfürsorge; Auslese; Biografie; Prävention; Jugendlicher; Deutschland; Deutschland <bis 1945> |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Werner Helsper / Christian Hillbrandt / Thomas Schwarz (Hrsg.): Schule und Bildung im Wandel. Anthologie historischer und aktueller Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (454 S.; ISBN 978-3-5311-5305-6; 99,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.02.2020 |
Citation | Loeffelmeier, Rüdiger: Werner Helsper / Christian Hillbrandt / Thomas Schwarz (Hrsg.): Schule und Bildung im Wandel. Anthologie historischer und aktueller Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 454 S. [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185196 - DOI: 10.25656/01:18519 |