Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse?
Autoren
OriginalveröffentlichungPfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6)
Dokument  (1.378 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89760-289-X; 389760289X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.02.2020
QuellenangabeJank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin: Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse? - In: Pfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185725 - DOI: 10.25656/01:18572
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen