details
Title |
Uwe Maier: Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Muslic, Barbara |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 |
Document | full text (233 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Allgemeinbildung; Wissen; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Organisationstheorie; Rezeption; Lernstandserhebung; Test; Bildungsstandards; Schulreform; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feed-back; Unterricht; Steuerung; Beruf; Hochschulschrift; Leistungsmessung; Professionalität; Qualitätssicherung; Wirkung; Baden-Württemberg; Deutschland; Thüringen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Uwe Maier: Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.; ISBN 978-3-8340-0576-2; 36,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.03.2020 |
Citation | Muslic, Barbara: Uwe Maier: Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186044 - DOI: 10.25656/01:18604 |