Detailanzeige
Titel |
Eveline Zurbriggen: Prüfungswissen Schulpädagogik - Grundlagen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (182 S.) [...] [Sammelannotation] |
---|---|
Autor | Kemnitz, Heidemarie |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 |
Dokument | Volltext (244 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Begriff; Schulpädagogik; Fachwissen; Didaktik; Methodik; Lehrbuch; Unterricht; Pädagoge; Studium; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Modell; Terminologie; Bildungstheorie; Kompetenz; Evaluation; Gedächtnis; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lernerfolg; Lernen; Lernforschung; Lerntheorie; Allgemeine Didaktik; Handlungsorientierung; Lehren; Lerninhalt; Lerntechnik; Lernziel; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Konstruktivismus; Reflexion <Phil>; Professionalisierung; Bewertung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelannotation zu: 1. Eveline Zurbriggen: Prüfungswissen Schulpädagogik - Grundlagen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (182 S.; ISBN 978-3-8252-3244-3; 14,90 EUR); 2. Karl Frey / Angela Frey-Eiling: Ausgewählte Methoden der Didaktik. Zürich: vdf Hochschulverlag an der ETH / UTB 2010 (456 S.; ISBN 978-3-8252-8428-2; 38,90 EUR); 3. Martin Lehner: Allgemeine Didaktik. Eine Einführung. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (206 S.; ISBN 978-3-8252-3245-0; 17,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.03.2020 |
Quellenangabe | Kemnitz, Heidemarie: Eveline Zurbriggen: Prüfungswissen Schulpädagogik - Grundlagen. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag / UTB 2009 (182 S.) [...] [Sammelannotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186384 - DOI: 10.25656/01:18638 |